• Schwangere Körper in Literatur und Medizin

    Kommenden Dienstag um 18 Uhr c.t. findet der Vortrag "Schwangere Körper in Literatur und Medizin - Ein Dialog von Dr. Anna Bers und Dr. Merle Michaelsen" im ZHG 007 statt. Herzliche Einladung!

    Er ist organisiert von der Basisgruppe Germanistik im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Just Science? Ein kritischer Blick auf Wissenschaften …

  • Demo-Sani-Workshop

    Anmeldung per Mail nötig

    black_red_sanis.png

    Anmeldung per Mail nötig

    Liebe Genoss*innen und Freund*innen,

    zwei Jahre ist der Protest gegen den G20-Gipfel in Hamburg nun her und mit Sicherheit sind wir nicht die einzigen, welche die Eindrücke dieser zwei Tage immer noch nicht los lassen. Bestärkt fühlen wir uns in …

  • Automatisierte Gesichtserkennung - Haben wir wirklich nichts zu verbergen?

    China, 2019. Bürger*innen werden auf Schritt und Tritt überwacht und bewertet. Das Social Credit System ist Alltag in China und zur Durchsetzung werden auch weitläufig Videokameras mit automatisierter Gesichtserkennung eingesetzt. Wie sieht es in Deutschland aus? Videoüberwachung an Bahnhöfen ist mittlerweile Alltag, doch die Einführung von automatisierte Gesichts- und …

  • Demonstration zur Erhaltung der kleinen Fächer

    Am kommenden Dienstag (5.11.) findet eine Demonstration zur Erhaltung der kleinen Fächer an der Philosophischen Fakultät der Uni Göttingen statt. Der Anlass ist die bevorstehende Entscheidung über die Wiederbesetzung der Finnougristik-Professur. Ohne Professur wäre der Hauptteil des Studiums weg und das Fach würde geschlossen werden. Der Grund ist der …

  • Critical Noise

    DIE BASIS MACHT'S

    Bald geht unsere Veranstaltungsreihe "Just Science? Ein kritischer Blick auf Wissenschaften" weiter.

    Bevor es soweit ist wollen wir mit euch feiern. Wir freuen uns auf euch.

    Wann & Wo?

    01.11.2019
    22:00 Uhr
    Juzi

    Lineup:

    • Colette (Göttingen, soundcloud)
    • Sinovna (Göttingen, Techno)
    • Lightning McVean (Göttingen, Disco)

    Wer …

  • Just Science?

    Dieses Semester wollen wir für euch unsere Vortragsreihe „Just Science?“ zu kritischen Wissenschaften weiterführen.

    just_science.jpg

  • Alternative O-Phase

    Seit dieser Woche läuft wieder die Alternative O-Phase. Dieses Jahr sind natürlich auch wieder Basisgruppen mit interessanten Veranstaltungen dabei. Kommt vorbei und habt eine schöne Zeit mit euch und uns - wir freuen uns auf Euch!

    Nieder mit den Umständen! Her mit dem schönen Leben!

    Hier nun auch das Programm als …

  • Einstiegsabende O-Phase

    Zu Beginn des neue Semesters haben einige von uns Einstiegsabende organisiert, damit interessierte uns kennenlernen können.

  • Theologie

    Wir als Basisgruppe Theologie wollen die politischen Dimensionen unserer Wissenschaft ernstnehmen. Deswegen setzen wir uns nicht nur für Diversität in den Inhalten und Strukturen der Lehre ein, sondern beteiligen uns auch an den widerständigen Kämpfen gegen Faschismus, Rassismus, Antisemitismus und jede Form von Diskriminierung. Allen Menschen, die sich in diesem …

  • Germanistik

    Wir sind eine offene Basisgruppe und treffen uns wöchentlich im Basisgruppenraum im SDP.

    Es bestehen viele Möglichkeiten, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen. Wenn du Lust auf eine Mischung aus Fachgruppenarbeit und kritischer Hochschulpolitik hast, bist du bei uns richtig.

    bg.germanistik[ät]stud.uni-goettingen.de

« Page 2 / 3 »